Hortausflug am 17.11.2021

22. November 2021: Ein Ausflug in die nähere Umgebung
Hortausflug 17.11.2021.JPG

Die Farbkleckse aus dem Hort in unserer Einrichtung haben sich für den Buß- und Bettag etwas ganz besonderes einfallen lassen. Als Aktion wurde nach Haunritz gewandert, um sich dort beim ortsansässigen Metzger mit einer Leberkäsesemmel oder Gelbwurstsemmel zu stärken. Die Kinder waren voller Vorfreude und ganz gespannt! Allen hat es sehr gut geschmeckt, sie konnten es sich auf der Bestuhlung vor der Metzgerei kurz gemütlich machen und hatten einige schöne Gespräche mit Kunden, welche ganz neugierig auf sie waren. Selbst der kurze Nieselregen konnte ihnen beim Heimweg nichts anhaben und auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Es war ein rundum gelungener und leckerer Ausflug in unsere nähere Umgebung.