Gut gerüstet im Brandfall

14. November 2023: Wir besuchen die Feuerwehr Weigendorf
Feuerwehrtag 11/23

Am 14.11.23 steht bei uns im HaWei alles unter dem Motto: Brandschutz.

In der Früh beginnen wir direkt nach dem Frühstück mit einer Brandschutzübung.

Wir lösten mit den Tablets einen Alarm aus und alle Kinder wussten, was zu tun war.

Jede Gruppe verlies geordnet ihren Gruppenraum und wir sammelten uns am offiziellen Sammelplatz im Garten und verschafften uns einen Überblick.

Direkt im Anschluss dürfen alle Gruppen, nacheineinder, rüber in das Feuerwehrhaus Weigendorf.

Dort betrachteten Groß und Klein mit großen Augen die Ausrüstung der Feuerwehr.

Jens zeigte den Kindern wie die Ausrüstung angezogen wird, die Kinder durften sich in das Feuerwehrauto rein setzen und zum Abschluss gab es für jedes Kind eine kleine Tüte Gummibärchen.

Vielen Dank an Dirk und Jens für die Zeit und die gelungene Aktion!