Fußballaktionstag am Hellberg

22. Juli 2021: Fußballaktionstag gemeinsam mit dem Sportverein SpVgg Weigendorf e.V. und HSV
Foto Fußballaktion 13.7.2021.jpg

Wir im Haus für Kinder HaWei hatten am 13.07.2021 etwas ganz Besonderes geplant.

Nach langer Zeit, begleitet mit vielen Einschränkungen, organisierten wir einen Sportplatzaktionstag für die Kinder.

 

Trotz Regenschauer starteten wir unseren Kindergartentag direkt am Sportplatz Weigendorf (Hellberg) und befürchteten, dass unsere Aktion ins Wasser fällt.

Doch schon kurz darauf klarte es immer mehr auf und zum Auftakt begleitete uns strahlender Sonnenschein.

 

Gemeinsam mit der SpVgg Weigendorf und dem HSV nahmen die Kinder im Alter von 4-6 Jahren beim DFB-PAULE-SCHNUPPER-ABZEICHEN teil.

Dieses bestand aus 3 Stationen „Dribbelkünstler“, „Kurzpass-Ass“ und „Elferkönig“. Jedes Kind bekam für die Teilnahme eine Urkunde und ein Abzeichen verliehen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jörg Kreusel, Markus Bachmüller und Jonas Aumeier, die die Stationen durchführten.

 

Unsere  Kleinsten im Kindergarten, die 3 Jährigen, kamen auch nicht zu kurz und durchliefen ähnliche Stationen, welche von uns begleitet wurden.

Die „Ballkönigurkunde“ erhielt ein jeder von Ihnen.

 

Danach genossen wir unseren sonnigen Abschluss bei einem Eis am Stiel.

 

Für die Kinder und auch für uns war es ein rundum schöner und gelungener Tag.