Familientag

30. September 2023: Familientag zum Kennenlernen
Familientag 2023.jpg

Bei uns im HaWei haben wir nun schon seit 3 Jahren jährlich einen Kennenlerntag an dem wir zusammen als Team und den Familien einfach einen schönen Tag verbringen.

Gleich zu Beginn des Kitajahres wollen wir uns näher Kennenlernen und auch den Familien die Möglichkeit geben sich gleich näher kennenzulernen und zu sehen, wer in welcher Gruppe ist.

Eine Wanderung zum Hellberg mit Hüpfburg, eine Wanderung nach Haunritz zum Spielplatz oder jetzt dieses Jahr ein Spaziergang zum Sportplatz Hartmannshof, wo der Eternbeirat und besonders der HSV tolle Aktionen vorbereitet hat.

Am 30.09.23 ging es gemeinsam gleich in der Früh, bei nicht ganz optimalem Regenwetter, von der Kita aus in Richtung Sportplatz Hartmannshof. Dort angekommen hörte es wie bestellt auf zu regnen und das Hüpfburgenparadies konnte bespielt werden. 3 Hüpfburgen wurden organisiert und garantierten Spiel und Spaß. Zusätzlich hatte das Team Kinderturnen des Sportvereins Hartmannshof Stationen aufgebaut.

Für Verpflegung sorgte ebenfalls der Sportverein und organisierte Kaffee und Kuchen, Käse- und Wurstsemmeln und Bratwurstsemmeln.

Ca. 14 Uhr wurde alles abgebaut und aufgeräumt und ein gelungener Tag ging zu Ende.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Organisation bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Feste.